2016 – Das anyJAHR in der Rückschau

Das Jahr in der Rückschau Jahresrückblick 2016 anyMOTION

In den letzten 12 Monaten ist viel passiert. Wir blicken auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2016 zurück. An dieser Stelle möchten wir unsere Highlights mit Ihnen teilen und unser Jahr noch einmal Revue passieren lassen.

Ganz oben auf der Topliste steht die Eröffnung unseres Kölner Standortes. Als Ur-Düsseldorfer-Agentur für uns ein Herzensprojekt zur rheinischen Völkerverständigung.
NEUER STANDORT: ANYMOTION BEREICHERT DIE DOMSTADT

Und auch darüber hinaus haben wir uns mit der Domstadt verbunden. Unser Stand auf der dmexco, mit über 50.700 Besuchern die Lead-Messe für digitales Marketing, war ebenfalls eines unserer Highlights 2016.
DMEXCO 2016: STARKER AUFTRITT VON ANYMOTION

Als zertifizierte UX-Experten, haben wir uns sehr über die Nominierung zu den UX-Design-Awards gefreut. Das von uns von Grund auf neu geplante und umgesetzte Job-Portal des Deutschen Zentraums für Luft- und Raumfahrt e.V. konnte die unabhängige Jury überzeugen und schaffte es bis in die Endrunde.
UX DESIGN AWARDS: AUSGEZEICHNETES ONLINE RECRUITING!
DLR JOBS: VORREITER IM E-RECRUITING

Sport ist auch bei anyMOTION ein Thema. Im Juni, fast genau ein halbes Jahr vor Heiligabend, stellte sich ein durchtrainiertes Team unserer Agentur dem run4ideas. Bei schwül-warmen Temperaturen gab es auf mehr als 6 km eine echte Hitzeschlacht.
RUN4IDEAS – HITZESCHLACHT IN DÜSSELDORF

Ausgezeichnete Ausbildung? Die gibt es bei uns! Das Branchenmagazin iBusiness listet anyMOTION in seinem Ausbildungs-Ranking auf Platz 4. Eine Auszeichnung, die wir sehr gern annehmen.
WIR SICHERN DIE ZUKUNFT DER BRANCHE

Ein produktives Jahr

anyMOTION hat großartige Kunden! Und für die haben wir dieses Jahr wieder viele interessante Projekte umgesetzt. Egal ob Global Player oder gemeinnützige Organisation. Wir schaffen das perfekte Webseitenerlebnis für jede Zielgruppe.

PEUGEOT, CITROËN und DS diese Automarken kennt nun wirklich jeder. Wir haben auch dieses Jahr wieder dafür gesorgt, dass sie nicht nur auf der Straße, sondern auch im Netz glänzen können. Egal ob Car-Konfigurator, Webseitenrelaunch, ein spezieller B2B-Shop für Händler oder ein neuer Aftersales-Katalog. Die Groupe PSA ist digital umfassend aufgestellt.
IN WENIGEN KLICKS ZUM WUNSCHMODELL
DS AUTOMOBILES RELAUNCH – EIN EDLER AUFTRITT
ANYMOTION REALISIERT B2B-HÄNDLERSHOPS FÜR GROUPE PSA
VOLLSTÄNDIG DIGITAL: DIE TEILE- UND ZUBEHÖRKATALOGE FÜR PEUGEOT UND CITROËN

Ganz vorne bei unseren Herzensprojekten mit dabei, die neue Webseite der Aidshilfe Düsseldorf. Vom Design über das neue Nutzungskonzept bis zur Umsetzung wurde alles Inhouse in enger Abstimmung mit dem Kunden umgesetzt.
AIDSHILFE DÜSSELDORF: WEBSEITEN-RELAUNCH MIT ANYMOTION

Reisen Sie nun mit uns und dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) durch die Zeit. Hier sind wir in diesem Jahr in die Geschichte der Energieforschung eingestiegen. Seit 40 Jahren wird beim DLR in diesem Bereich geforscht. Also haben wir eine Zeitreise in die Vergangenheit organisiert.
ZEITREISE MIT ANYMOTION UND DEM DLR

Stark aufgestellt dank starker Partner

Um immer wieder das Beste für unsere Kunden zu geben, setzen wir auf starke Partner. Auch in diesem Jahr konnten wir unser Netzwerk weiter ausbauen und uns noch breiter aufstellen.

Content Management Systeme sind die Basis erfolgreicher Webseiten. Wir haben 2016 einmal mehr erfolgreich auf das Open Source System pimcore gesetzt. Seit November sind wir dank unserer Kompetenzen zum pimcore Goldpartner aufgestiegen.
PIMCORE: ANYMOTION JETZT GOLD PARTNER
PIMCORE UND ANYMOTION – PARTNERSCHAFT AUCH IM NETZ

Ein weiterer starker Partner, den wir 2016 dazu gewinnen konnten ist der auf umfangreiche Firmenlösungen ausgelegte Anbieter eZ Systems. Damit stehen unsere Kunden, die sich für das eZ Enterprsie CMS entscheiden in einer Reihe mit über 500 Geschäftskunden aus mehr als 25 Ländern, darunter der BVB oder das Magazin Vogue.
ANYMOTION UND EZ SYSTEMS – ZUVERLÄSSIGE PARTNER FÜR IHRE ENTERPRISE-LÖSUNGEN

anyENGAGEMENT und Forschung

Ein Trend, der dieses Jahr wohl wirklich an niemandem vorbei gegangen sein dürfte ist die Virtuelle Realität. Egal ob Samsung, Google, Microsoft oder Occulus Rift, viele Firmen präsentierten eine Virtual Reality Lösung. Wir sind Pioniere in dem Bereich und haben unsere Kunden über die Möglichkeiten von VR informiert und diverse Projekte realisiert.
MIT ANYMOTION VIRTUELLE REALITÄT ERLEBBAR MACHEN
ANYACADEMY: ABTAUCHEN IN DIE VIRTUAL REALITY 

Die digitale Welt verlangt ständig nach Fortschritt. Und auch für uns war Fortbildung und Forschung in 2016 stets ein wichtiges Thema. Gemeinsam mit der Venloer Hochschule Fontys haben wir verschiedene Forschungsfelder bearbeitet und die Ergebnisse ausführlich hier auf dem Blog vorgestellt. Auch 2017 werden wir weiter forschen.
FONTYS-STUDIE: GENERATION D UND DIE UNSICHERE ZUKUNFT DER MARKEN
FONTYS-STUDIE: GIBT ES EINE DEUTSCHE GENERATION D?
TIPPS FÜR DEN UMGANG MIT DER GENERATION D
MEDIENKONSUM: WIE UNTERSCHEIDEN SICH JUNG UND ALT?
STUDIE: JUNGE LESER BEVORZUGEN SMARTPHONE FÜR NACHRICHTEN

Ein Begriff, den alle, die im Netz unterwegs sind, sicher kennen, ist SEO. Search Engine Optimization oder auch Suchmaschinen Optimierung ist ein wichtiger Teil unserer Arbeit. Doch in kaum einem Bereich des Netzes sind die Gegebenheiten so undurchsichtig und ändern sich so rasant wie hier. Für Sie haben wir den aktuellen Stand einmal umfassend zusammen gefasst.
SIEH‘S MAL SEO ODER: CONTENT IS KING!

Wie Sie sehen war 2016 für uns ein sehr aufregendes und produktives Jahr. Und wir freuen uns auch 2017 weitere spannende Projekte für sympathische Kunden in einem tollen Team gemeinsam mit starken Partnern umzusetzen.