achtsamer Umgang

Wie wir arbeiten und was uns ausmacht

Hybride Methoden & Prozesse

Hauptsache agil? Das sehen wir anders! Unsere hybride Projektmethodik vereint das Beste aus klassischem Management mit den Vorteilen der agilen Arbeitsweise. So ziehen wir nicht nur für die Projektergebnisse, sondern auch für unser Team den größten Nutzen aus allem, was wir tagtäglich tun.

Teams ohne Hierarchien

Bei anyMOTION setzen wir schon lange auf eigenverantwortliches Handeln und Vertrauen in unsere Mitarbeiter. So kann jeder seine individuellen Stärken einbringen und wir können kurzfristig und zielführend auf Herausforderungen reagieren.

Innovative Projekte & Kunden

Wir haben keine Scheu auch mal Neues auszuprobieren, damit wir unseren Kunden die bestmöglichen Strategien für ihren digitalen Erfolg anbieten können.

Hohe Qualität, hohe Ansprüche

Damit wir stolz sein können auf das, was wir tun, hängen wir die Messlatte für uns selbst gerne hoch. Da gehört dazu, auch mal kleinlich zu sein. So können wir dem Anspruch unserer Kunden und vor allem unserem eigenen Qualitätsanspruch gerecht werden. Was dabei am Ende herauskommt? Digitale Lösungen mit echtem Mehrwert!

Offenheit & Transparenz

Transparente Kommunikation zwischen Geschäftsführung und Belegschaft ist für uns ein Zeichen von Respekt und die Voraussetzung für eigenverantwortliches Handeln.

In regelmäßigen Team-Meetings und dem anyLUNCH einmal pro Quartal werden alle über die aktuellen Projekte, Zahlen und Prognosen informiert.

Diese offene Kommunikation erwarten wir auch von unseren Mitarbeitern: Konstruktive Kritik findet immer ein offenes Ohr und eine gemeinsame Lösung.

Spaß & Work-Life-Balance

Wir wissen, dass Arbeit nicht alles ist im Leben. Deshalb legen wir Wert darauf, dass es auch abseits von Mails und Meetings Möglichkeiten gibt, sich mit den Kollegen auszutauschen und vor allem eines zu haben: Spaß.

Außerdem unterstützen wir unsere Mitarbeiter gerne dabei, Privates und Berufsleben bestmöglich unter einen Hut zu kriegen.

Wie wir das machen, lest ihr weiter unten in unseren anyBENEFITS.

Unsere Unternehmenskultur

„Wir geben unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Vertrauen und erwarten von ihnen verantwortungsvolles Handeln“
Es ist uns wichtig, dass sich jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter von Anfang an bei anyMOTION wohlfühlt. Deshalb gibt es bei uns lebensphasenorientierte Roadmaps für die eigene Entwicklung, ein Mentorenprogramm, gemeinsame (freiwillige) Freizeitaktivitäten, Weiterbildungsangebote und vielfältige Benefits. Unsere flache Hierarchie garantiert kurze Entscheidungswege sowie den direkten und unverfälschten Austausch zwischen allen Angehörigen des Unternehmens. So stellen wir eine Bandbreite an Knowhow aus verschiedenen Bereichen sicher.

Nimm uns gerne - aber nicht nur - beim Wort: kununu

starke Stimmen

Das sagt unser Team

Jeder Mitarbeitende ist bei anyMOTION an der Qualität des Arbeitsklimas beteiligt statt ‚nur‘ davon betroffen zu sein. Fehlerfrei sind wir als Menschen nicht, gleichsam bereit, aus Fehlern zu lernen. Das dafür erforderliche Mindset spiegelt sich im Echo unseres Teams wider:

Mariya Gress
Vier Pfoten unterstützen mich bei der strategischen und operativen Planung von Social Media. Diese und andere Freiheiten bei meiner Arbeitsgestaltung schätze ich bei anyMOTION.
André Schober
In unserem technologisch anspruchsvollen Geschäft stehen Fortbildungen fest auf der Agenda. Weiterbildungen werden gerne gefördert, um das Knowhow immer up-to-date zu halten und entsprechenden Mitarbeiterwünschen nachzukommen.
Ralf Niessen
In der fruchtbaren Wechselwirkung zwischen einem zuverlässigen Team und einer vertrauensvollen Geschäftsführung genieße nicht nur ich bereits viele Jahre durch Konzepte wie Remote Working eine ausgewogene Work-Life Balance.
Sonia Infante
Mit dem Lastenrad bringe ich Zwillinge, Job, Einkäufe und Bewegung unter einen Hut bzw. auf ein Rad. Dank dem anyBENEFIT Jobrad Leasing flitze ich mit dieser Familienkutsche dem Berufsverkehr davon
Previous slide
Next slide

anyBenefits

Einige der vielen Vorteile für unser Team

Die ideale ‚Work-Life-Blending` fällt nicht bei allen Menschen gleich aus. So gibt es nicht ein Arbeitsmodell für alle, sondern viele Möglichkeiten, die persönliche Roadmap bei anyMOTION individuell zu gestalten.

Zu diesen Vorteilen, von denen Mitarbeiter/innen profitieren können, gehören: 

FIRMENTICKET

Du kommst mit Bus oder Bahn zur Arbeit? Dann bist du bei uns genau richtig, denn wir liegen perfekt für den ÖPNV und unterstützen dich mit einem vergünstigten Firmenticket.

FLEXIBILITÄT

Das Haustier muss zum Tierarzt oder der Handwerker kommt um 11? Von Homeoffice bis zu persönlichen Regelungen: mit uns bleibst du flexibel.

FAMILIENFREUNDLICHKEIT

Die Familie liegt uns am Herzen. Darum bieten wir dir unter anderem ein Eltern-Kind-Büro, individuelle Arbeitszeitmodelle und noch mehr für die guten und schlechten Zeite.

JOBRAD

Komm sportlich und umweltbewusst zur Arbeit. Egal ob mit E-Bike oder Rennrad. Wir bieten dir die Möglichkeit günstig dein Traumrad zu leasen.

WEITERBILDUNG

Immer auf dem neuesten Stand. Wir bieten dir Schulungen und Zertifizierungen in deinem Bereich. Und mit unserer anyACADEMY und dem anyPUB lernst du stetig dazu.

KÜCHE

Du kochst am liebsten selbst? In unserer Gemeinschaftsküche kannst du dein Mittagessen bei Bedarf frisch zubereiten. Herd, Mikrowelle, Mixer? Alles da!

GETRÄNKE VOR ORT

Wir stillen deinen Durst mit frischem Wasser aus Glasflaschen, heißem Kaffee, aromatischem Tee und einer breiten Milchauswahl.

BALKONE

Fürs Luftschnappen zwischen Meetings brauchst du keine langen Pausen nehmen. Wir haben zwei Balkone auf denen du abschalten kannst.

ABSICHERUNG

Auch wenn wir heute noch nicht dran denken wollen. Wir werden alle irgendwann alt. Darum bieten wir dir Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.

SOMMER- & WEIHNACHTSFEIER

Wer arbeitet, kann auch feiern! Jedes Jahr veranstalten wir eine Sommerparty am Rhein und feiern ein großes Weihnachtsfest.

AUCH MAL ABSCHALTEN

Zwischendurch kurz am Kicker oder gemeinsam mit den Kollegen beim Laufevent, bei uns ist Bewegung drin.

UNTERSTÜTZUNG AUF VIER PFOTEN

Good Boy!

Hunde sind bei uns erlaubt 🙂