Mitarbeiter Benefits – Das bietet anyMOTION

anyMOTION Digitalagentur Düsseldorf - Experten für Internet und Web - Benefits - Mitarbeitervorteile

Im Durchschnitt verbringen die meisten Menschen 40h die Woche an ihrem Arbeitsplatz. Das sind etwa 8 Jahre* reine Lebenszeit, die man, verteilt über knapp 40-50 Jahre Montags bis Freitags im Büro oder am Schreibtisch verbringt. Das ist deutlich mehr, als zum Beispiel für Sport (ca. 1 Jahr und 7 Monate*) oder Essen (ca. 5 Jahre*) genutzt wird. Umso wichtiger ist es also, dass man sich an seinem Arbeitsplatz auch wohlfühlt.

Benefits von A bis Z

Klar, wir haben keine Liegestühle und keinen Pool. Es gibt keine Sonnenbank und auch keinen Massageservice. Aber wir wollen, dass unserer Kolleginnen und Kollegen trotzdem gern zur Arbeit kommen und sich bei anyMOTION wohl und gut aufgehoben fühlen.

Dafür bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Bandbreite an sogenannten Benefits. Vorteile also, die dazu beitragen, dass wir in einer entspannten Atmosphäre arbeiten. Dabei reicht die Bandbreite von A, wie Absicherung bis zu W, wie Weiterbildung.

Wir bieten eine große Gemeinschaftsküche, die mittags zum Kochstudio wird und zwischendurch für einen kurzen Entspannungskick mit dem Agenturkicker genutzt werden kann. Unsere regelmäßige anyACADEMY bringt neues Wissen aus den verschiedenen Fachbereichen an jeden Schreibtisch und im anyPUB erfahren alle, was so in den verschiedenen Abteilungen im Arbeitsalltag auf der Tagesordnung steht.
Außerdem arbeiten wir stetig daran die Liste unserer Angebote zu erweitern.

Eltern-Kind-Büro und familienfreundliches Arbeiten

Zum Beispiel besteht seit kurzer Zeit die Möglichkeit, unser frisch eingerichtetes Eltern-Kind-Büro zu nutzen. Hier können Elternteile ihre Kinder in Notsituationen betreuen und müssen bei Kitastreik oder Krankheitsausfall der Tagesmutter nicht extra einen Urlaubstag nutzen. (HIER erfährst du mehr zu unserem Eltern-Kind-Büro).

anyMOTION Digitalagentur Düsseldorf digitale Kompetentz - Präsentation Eltern-Kind-Büro - Geschäftsführung
anyMOTION Geschäftsführer Sascha Sell (links), Heike Armborst (Assistenz der Geschäftsführung) und Eva-Christina Bergmeister (HR) präsentieren stolz das Eltern-Kind-Büro „miniMOTION“.

Familienfreundlichkeit und Flexibilität sind die Dinge, die wir uns ganz oben auf die Fahnen geschrieben haben. Denn wenn das Privatleben gut organisiert werden kann, dann ist man auch im Büro mit dem Kopf bei der Sache und die Arbeit macht Spaß. Egal ob es um Pflege von Angehörigen oder wichtige Tierarzttermine geht. Wir haben für die individuellen Anliegen unserer Kolleginnen und Kollegen immer ein offenes Ohr und versuchen in jedem Fall eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden.

Teambuilding und Gesundheit

Darüber hinaus spielt auch der Zusammenhalt zwischen den einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei anyMOTION eine große Rolle. Teamspirit ist für uns nicht nur ein schönes (Buzz-)Wort, sondern wird aktiv gelebt Durch unsere regelmäßigen Teamevents, die jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeste und Besonderheiten, wie die Teilnahme an ausgewählten Sportveranstaltungen, ist das „Wir“-Gefühl auch bei über 60 Menschen im Team gegeben.

Apropos Sport. Seit 2017 bieten wir allen Angestellten von anyMOTION die Möglichkeit über JOB RAD günstig ihr Traumrad zu leasen. Damit wird der Weg ins Büro zum Frühsport und man tut etwas für die Umwelt und seine Gesundheit. Und solltest du doch mit Bus und Bahn fahren wollen, haben wir ein vergünstigtes Firmenticket für dich im Angebot. Unsere Standorte in Düsseldorf und Köln liegen perfekt für die Anreise mit dem ÖPNV. Stau, Parkplatzsuche und Gebühren für die Parkuhr fallen also einfach weg.

Konsequent stabil trotz stetigem Wandel

Wir versuchen uns ständig weiter zu entwickeln und befinden uns in einem stetigen Wandel. Aber der konsequent stabile Kern unserer Kolleginnen und Kollegen ist es, was anyMOTION seit knapp 23 Jahren so erfolgreich macht.

Hilfreiche Links:

HIER auf dem Blog haben wir eine kurze Übersicht unserer anyBENEFITS zusammengestellt.
Und HIER findest du unsere aktuell ausgeschriebenen Stellen.

*Quelle: Stern.de