PSA Bank Online Financing – die Erfolgsstory geht weiter

Die PSA Bank und anyMOTION sind weiter auf Erfolgskurs. Mit dem Launch des Citroën Financing Store im September 2020 wurde eine neue Benchmark für den digitalen Neuwagenvertrieb gesetzt. Der Citroën Financing Store ist ein 100 % digitaler Vertriebskanal für Citroën-Händler, die dort individuelle Leasingangebote auf ihre Bestandsfahrzeuge einstellen können. Buchstäblich in der Mittagspause können Verbraucher ihr Wunschfahrzeug aussuchen, ein persönliches Nutzerkonto anlegen, sich über IDnow online identifizieren und den Leasing-Vertrag abschließen – und schon wenige Tage später bei ihrem Händler in der Nähe abholen. Deutschlandweit gibt es keine vergleichbare Plattform!

Die bisherige Bilanz lässt sich sehen: über 160 teilnehmende Standorte in ganz Deutschland, über 1.300 sofort verfügbare Fahrzeuge verschiedener Modelle, eine Conversion-Rate von fast 20%. Der Projekterfolg ist nicht zuletzt auf die sehr enge Zusammenarbeit zwischen der PSA Bank und anyMOTION zurückzuführen. Um auf die Kunden- und Stakeholderbedürfnisse schnell reagieren zu können, werden kurze Abstimmungswege mit hoher Flexibilität und Agilität im Projektalltag gelebt.

Der Citroën Financing Store ist erst der Anfang für den PSA-Konzern. In den nächsten Monaten sind für andere Marken des Konzerns eigene Financing Stores in Planung, die auf der bereits bestehenden Systemarchitektur aufbauen sollen. Das Portfolio wird zukünftig um Gebrauchtwagen erweitert, Projekte mit marktführenden externen Partnern sind diesbezüglich in Vorbereitung. Darüber hinaus stehen auch kurzfristig viele interessante Erweiterungen und Features auf dem Programm, die die User-Experience optimieren werden: Hier ist insbesondere der „Fast-Lane-Wizard“ zu nennen, der die Nutzer wie bei einem Fahrzeug-Konfigurator schnell und zielsicher zum Wunschfahrzeug führt. Die BAFA-Prämie für E-Fahrzeuge, wie der neue und hochmoderne ë-C4, soll zukünftig prominenter präsentiert werden. Und da der Leitsatz „Mobile First“ immer wichtiger wird, können sich Anwender schon bald auf eine noch bessere Benutzerführung auf mobilen Endgeräten freuen.

anyMOTION ist besonders stolz darauf, die Lösung mit der PSA Bank von Grund auf entwickelt zu haben. Die gesamte Konzeption der Customer-Journey, die Entwicklung der Systeme in Microsoft .NET Core sowie alle Beratungsleistungen münden in einen großen Erfahrungsschatz, den anyMOTION auch für andere Kunden, nicht nur aus der Bank- oder Automobilbranche, gerne bereitstellt. Stimmen Sie noch heute einen Termin mit uns ab, damit wir für Sie genauso eine Erfolgsstory schreiben können.

Citroën-Händler
Nach oben scrollen