pimcore und anyMOTION – Partnerschaft auch im Netz

PIMCORE UND ANYMOTION – PARTNERSCHAFT AUCH IM NETZ

Über unsere Partnerschaft mit dem Content Plattform Anbieter pimcore haben wir schon häufig im Blog berichtet. Wir haben zahlreiche Projekte mit der Open Source Lösung realisiert (hier eine kleine Auswahl) und stehen als Silver Partner in enger Verbindung zu pimcore. Diese Zusammenarbeit vollzieht sich nun auch im Netz. Als erster deutscher Partner ist anyMOTION mit einem Gastbeitrag im pimcore Blog vertreten.

Wir berichten dort über die Möglichkeiten, die pimcore im Bezug auf die Backend Usability und Nutzersteuerung bietet. Denn Nutzer ist in pimcore nicht gleich Nutzer. Für bestimmte Rollen kann gezielter als in anderen Content-Management-Systemen eingestellt werden welche Möglichkeiten sie in der Seitenpflege haben und welche nicht. Darüber hinaus ist auch die gezielte Steuerung der Pflegemöglichkeiten über die Templates möglich.

Aber genug der langen Rede. Besuchen Sie unseren Gastbeitrag im pimcore Blog.

BACKEND USABILITY IN PIMCORE – BETTER EDITING FOR ALL