Langjährige Kundenbeziehung: Seit fast 15 Jahren ist anyMOTION die B2B Digitalagentur von ROCKWOOL

anymotion_Rockwool_Startseite

2005 konnte anyMOTION den Hersteller von Dämmstoffen sowie Dämmsystemen aus Steinwolle, ROCKWOOL, als neuen B2B Kunden begrüßen. Was mit Aufträgen für die DEUTSCHE ROCKWOOL GmbH und ROCKWOOL Technical Insulation (RTI) begann, hat sich zu einer umfassenden Betreuung der einzelnen Tochtergesellschaften von ROCKWOOL entwickelt. Mittlerweile berät und unterstützt anyMOTION als B2B Digitalagentur ebenfalls Lapinus und Grodan, beides Unternehmen, die der ROCKWOOL Group angehören, bei Marketing-Kampagnen, UX-Optimierungen sowie bei der Ausgestaltung ihrer Websites

Fast 15 Jahre digitale B2B-Projekte

In den vergangenen 15 Jahren haben ROCKWOOL und anyMOTION eng zusammengearbeitet und ein tiefes Verständnis für die Arbeitsweisen, die Märkte und ihre Kunden entwickelt.

Im Laufe der Zeit konnte anyMOTION neben der regelmäßigen Betreuung auch erfolgreich B2B, aber auch B2C-Anwendungen für den Kunden ROCKWOOL entwickeln. 2013 erfolgte der erste von anyMOTION umgesetzte Relaunch des ROCKWOOL -Dämmchecks, als „DämmCheck“ 3D Haus, welches durch eine modernere 3D-Visualisierung sowie ein responsives Design überzeugte. 2017 erfolgte dann der nächste Relaunch, der den „Thermo Check“ zielgruppenspezifisch für den Endverbraucher aufbereitete und die Anwendung für Tablets und Desktop-PCs optimierte. Dem Endkunden wird nun die spielerische Aufdeckung von potenziellen Energieverlusten im Eigenheim ermöglicht und im selben Schritt direkt ein Lösungsvorschlag für die entsprechende Wärmebrücke geliefert. Doch das war nicht die einzige erfolgreiche B2C-Anwendung der letzten 15 Jahre. So konzipierte anyMOTION vor 5 Jahren zum Beispiel auch die App „Planungshelfer Rohrleitungen“ speziell für ROCKWOOL. Mit diesem sowohl für Android als auch IOS entwickelten, mobilen Helfer bietet ROCKWOOL seinen Kunden die Möglichkeit schnell, einfach und von unterwegs, das passenden Produkte und Mengen für ihre Bedürfnisse zu ermitteln.

B2B-Projekt-Rockwool
Rockwool-B2B-Projekt

Neben einer Vielzahl weiterer Anwendungen, erstreckte sich die Arbeit von anyMOTION für ROCKWOOL auch auf diverse Website-Relaunches: Jüngst der Relaunch der Websites der ROCKWOOL Tochtergesellschaften Grodan und Lapinus 2018 und aktuell die Neustrukturierung des Bereichs ROCKWOOL Health and Safety innerhalb der Deutschen ROCKWOOL Website.

Über einen Zeitraum von fast 15 Jahren einen Kunden als B2B Digitalagentur erfolgreich zu begleiten, ist auch für uns etwas Besonderes. Ein Unternehmen eine solch lange Zeit zu begleiten und immer aufs Neue spannende Projekte zu verwirklichen, motiviert uns, für unsere Kunden jeden Tag innovative Lösungen zu finden, die zum Erfolg unserer Kunden beitragen.

Sind auch Sie auf der Suche nach einer B2B Digitalagentur, die nicht nur ein einzelnes Projekt für Sie realisiert, sondern an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert ist? Dann nehmen Sie gleich Kontakt zu uns auf!