anyMOTION auf der Pimcore Inspire 2019

anyMOTION auf der Pimcore Inspire 2019
Ende September steht für anyMOTION immer ein spannendes Event an, wenn unser Software-Partner Pimcore die jährliche Partner-Konferenz „Pimcore Inspire“ veranstaltet. Und die machte dieses Jahr ihrem Namen alle Ehre! Als Pimcore Gold-Partner durfte anyMOTION natürlich nicht fehlen und war mit unserem Pimcore Lead-Entwickler Felix Flor sowie Digital Strategy Director Frank Trimborn vertreten.

Vor der beeindruckenden Kulisse von mehr als 270 Partnern und Kunden bot die Konferenz inspirierende Case-Studies, einen Ausblick auf zukünftige Pimcore Versionen und Features sowie zwei Keynotes von Forrester und Gartner. Die beiden vertretenen Analysten berichteten über spannende Trend-Analysen rund um aktuelle und künftige System-Anforderungen und zeigten, dass Pimcore bereits im jetzigen Funktionsumfang eine sehr gute Wahl ist und für zukünftige Anforderungen die exakt richtigen technischen Trends aufgreift und sukzessive in das System integriert.

Auch anyMOTION war mit einer Case-Präsentation vertreten und begeisterte die Entwickler-Kollegen damit, wie Pimcore aufgrund seiner Flexibilität auch als Verwaltungs-Oberfläche für eine Unternehmens-App eingesetzt werden kann. Felix stellte sich geduldig den interessierten Rückfragen aus der Community und war sehr angetan vom fachlichen Austausch auf hohem Niveau. Zum Ende der Veranstaltung wurden die Absolventen der neuen Pimcore Academy geehrt. Neben seiner schon in zahlreichen Projekten bewiesenen Praxistauglichkeit in Sachen Pimcore ist Felix nun auch offiziell zertifizierter Pimcore Senior Developer.

Sie wollen mehr zu den aktuellen Trends rund um DXP (Digital Experience Plattformen), Web2Print und die Zukunft von „headless commerce“ erfahren? Sprechen Sie uns an!