AIXTRON Relaunch – jetzt auch im Web ein Global Player

AIXTRON Relaunch - anyMOTION Digitalagentur Düsseldorf - Pimcore - Goldpartner - Halbleitertechnik

Der Livegang von Webseiten ist immer so ein bisschen wie eine Schiffstaufe. Man arbeitet oft lange und hart, zimmert an den verschiedensten Materialien bis der finale Stand erreicht ist und man das fertige Produkt in die unendlichen Weiten des (digitalen) Ozeans entlassen kann. Und obwohl genau das zu unserem Tagesgeschäft gehört ist es jedes Mal wieder etwas Besonderes.

Vor allem dann, wenn es sich einen großen Global Player wie AIXTRON handelt, dessen Know How dazu beiträgt High-Tech Produkte zu erschaffen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit lesen Sie diesen Beitrag gerade auf einem Gerät, das mit Hilfe von AIXTRON Maschinen gefertigt worden ist. Als Technologieführer in der Halbleiterindustrie ist AIXTRON weltweit vertreten und genießt einen hervorragenden Ruf. Die Kompetenz, die sich das Unternehmen aus Herzogenrath seit über 30 Jahren am Markt erarbeitet hat, zeigt sich nun zeitgemäß auf der neu gestalteten Webseite.

Konsequent nutzerzentriert – die neue AIXTRON Homepage

Mit der neuen Homepage präsentiert sich AIXTRON im Netz nun genau so wie im Wettbewerb: als modernes und innovationstreibendes Unternehmen. Das speziell für AIXTRON entwickelte UX-Konzept und Design stellt die breite Angebotsvielfalt des Global Players in den Fokus. Dabei stehen die Bedürfnisse der einzelnen Zielgruppen im Mittelpunkt der Homepage.

Unterschiedliche Interessenten zu bedienen heißt auch die verschiedensten Anforderungen zu erfüllen. Diese Aufgabe meistert AIXTRON.com durch eine umfangreiche aber übersichtliche Hauptnavigation. So findet der Bestandskunde genauso schnell Infos zu seinem Ansprechpartner oder Updates im Produktportfolio, wie Neukunden Informationen zu den angebotenen Technologien oder Bewerber die offenen Stellenangebote. Geordnete Vielfalt lautet hier das Zauberwort.

Die Webseite muss leben

Die Nutzererfahrung (Usability) entspricht nun aktuellen Standards. Feine Details, wie die liebevoll integrierten minimalistischen Animationen, beispielsweise bei Aufruf des Burgermenüs, runden das umfassend modernisierte Erscheinungsbild ab. Sie erwecken die Seite zum Leben und laden zur Interaktion ein. Der gesamte Webauftritt basiert nun auf der umfassenden Content Suite Pimcore.

Sie suchen nach einer Digitalagentur für Ihren Relaunch?

Mit AIXTRON.com können wir bereits den zweiten großen Relaunch in diesem Jahr feiern. Den Anfang machte im April die Webseite des Energieversorgers Pfalzwerke AG, die ebenfalls einen umfangreichen Neuanstrich erhalten hat.