Wir sichern die Zukunft der Branche!

Mediengestalter Ausbildung anyMOTION Düsseldorf

Immer mehr Internet- und Digital-Agenturen beklagen den wachsenden Druck durch Personalmangel. Doch die Wenigsten setzen da an, wo das Problem entspringt: nämlich bei der Ausbildung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, den Fachkräften von morgen. Nicht so anyMOTION! Folgerichtig stehen wir im Ausbildungs-Ranking des Fachmagazins iBusiness für unseren außergewöhnlichen Einsatz bei der Ausbildung der digitalen Experten der Zukunft auf Platz 4 der Full-Service Online-Agenturen.

Keine Fachkräfte ohne fachgerechte Ausbildung

Während andere Agenturen gar nicht ausbilden, sehen wir es bei anyMOTION als unsere Pflicht, den Nachwuchs professionell und fachgerecht an die Herausforderungen der Branche heran zu führen. So sichern wir nicht nur Fachkräfte für unsere tägliche Arbeit, sondern bilden eine wichtige Grundlage für die Zukunft der gesamten Branche.

Dabei ist die Arbeit mit den Azubis auch über die Bindung an anyMOTION hinaus ein wichtiger Faktor für unsere tägliche Arbeit. „Unsere jungen Kollegen gehen unvoreingenommener an viele Aufgabenstellungen heran und ermöglichen so den erfahreneren Mitarbeitern eine neue Sichtweise auf alltägliche Arbeiten. Das fördert stetigen Fortschritt!“, sagt unser Geschäftsführer Andreas Neumann. „Ihnen fehlt es zwar an Berufserfahrung, aber das machen unsere Nachwuchskräfte durch ihren Hunger nach Wissen und Fortschritt wieder wett.“

IHK Logo Wir unternehmen Zukunft

Ausgezeichnete Ausbildung

Unsere Azubis werden schon vom ersten Tag mit dem praktischen Alltag im Projektgeschäft vertraut gemacht und bekommen so direkt einen Ausblick auf ihren zukünftigen Job. Dabei werden sie von erfahrenen Kollegen begleitet und an die Projekte herangeführt.

Dass wir mit unserer Art der Ausbildung auf dem richtigen Weg sind, beweist einmal mehr die Auszeichnung durch die IHK als „Top-Ausbildungsbetrieb“.