In wenigen Klicks zum Wunschmodell

Der Automobilsektor gehört zu den am härtesten umkämpften Branchen. Wer hier nachhaltig reüssieren will, muss selbstverständlich in Sachen Produktentwicklung der Konkurrenz die Stirn bieten. Aber auch beim Service müssen die Marktteilnehmer tonangebend sein und ihrem stationären Handel einen steten Strom von Leads zuführen.

anyMOTION hat für CITROЁN und PEUGEOT innovative Speed-Konfiguratoren entwickelt, die Interessenten schon früh im Entscheidungsprozess abholen. Die Tools lassen Nutzer schnell zum individuellen Traummodell gelangen und leiten konsistent zur Vereinbarung einer Probefahrt.

konfigurator-citroen

Um den konzeptionellen Anspruch einer intuitiven Nutzerführung zu erfüllen, haben wir die Informationsfülle auf wesentliche Kernkriterien reduziert. Die Usability wurde während der Umsetzung in mehreren Iterationsstufen geprüft und die Tools auf dieser Basis konsequent optimiert. Interessenten erhalten jetzt mit wenigen Klicks ein relevantes, attraktives und auf die persönlichen Wünsche und Bedürfnisse abgestimmtes Ergebnis.

Die statistische Auswertung der im Livebetrieb gewonnenen Kennzahlen gewährt darüber hinaus einen tiefen Einblick in die Seele der Kaufinteressenten. Als Marktforschungstools bieten die Konfiguratoren einen klaren Mehrwert für Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb.

PEUGEOT:
www.click-to-car.de

CITROËN:
www.citroen-konfigurator.de

1 Kommentar zu „In wenigen Klicks zum Wunschmodell“

  1. Pingback: Neuer Click & Go Konfigurator für neuen CITROËN C3 | anyMOTION Blog

Kommentarfunktion geschlossen.