Vollständig Digital: die Teile- und Zubehörkataloge für PEUGEOT und CITROËN

Das Auto ist des Deutschen liebstes Kind. Auch im Jahr 2016 trifft diese Weisheit immer noch zu. Denn die Zuneigung zum eigenen Gefährt hört meistens nicht nach dem Kauf auf, sondern beginnt gerade erst dann. Um ihren Kunden die Leidenschaft zum eigenen Auto mit qualitativ hochwertigen Produkten zu ermöglichen, führt die Groupe PSA für ihre erfolgreichen Marken PEUGEOT und CITROËN schon seit längerem die Teile- und Zubehörkataloge. Die wurden jetzt komplett überarbeitet und sowohl technisch als auch optisch modernisiert. Damit erstellt anyMOTION einen Benchmark im wichtigen Aftersales-Bereich der Automobilbranche.

Magento: Basis für die Teile- und Zubehörkataloge der Groupe PSA

Der Relaunch der TuZ-Kataloge erfolgt auf der Basis des flexiblen eCommerce Systems unseres Technologie-Partners Magento. Hier lässt sich die gesamte Produktpalette für Teile und Zubehör digital abbilden und ermöglicht eine professionelle und umfangreiche Verwaltung.

Das neue Katalogsystem setzt auf die innovative Kontaktfunktion zwischen den Kunden und ihrem Wunschhändler. So werden Anfragen nach den gewünschten Produkten direkt an einen vom Kunden ausgewählten Vertragshändler weitergeleitet. Dieser kann den Kunden nun kontaktieren und die Einzelheiten für den Kauf, sowie den möglichen Einbau direkt im persönlichen Gespräch klären. Der Vorteil liegt in der Kombination von Einkauf, Betreuung und Einbau.

Mobile Friendly Design: Grenzenlose Freiheit

Durch die durchweg responsive Gestaltung im individuellen look & feel der jeweiligen Webseiten bieten die Kataloge ein durchgehendes Markenerlebnis auf jedem Endgerät. Ein Zielgruppenspezifisches Teaserkonzept legt in Kombination mit dem übersichtlichen und intuitiven Checkout-Prozess die Basis für das Stöbern mit Tablet und Smartphone.

Insgesamt freuen wir uns den Teile- und Zubehörkatalog nun vollständig digitalisiert zu haben. Dies ist ein wichtiger Schritt für die Kundenbindung und digitale Transformation des klassischen Automotive-Aftersales-Bereiches von PEUGEOT und CITROËN.