Rückkehrer bei anyMOTION: Persönliche Geschichten
Ein Beispiel ist André Schober, E-Commerce Director: „Während meiner Zeit außerhalb habe ich gemerkt: Nicht jede Agentur verbindet Menschlichkeit und Professionalität so authentisch wie anyMOTION. Genau diese Kombination – plus den Freiraum, mich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln – hat mich überzeugt, zurückzukehren. Mit frischer Perspektive und neuen Erfahrungen kann ich jetzt genau hier weiterwachsen – an einem Ort, an dem ich mich fachlich gefordert und menschlich zuhause fühle.“
Manchmal verändern sich aber auch persönliche Lebensumstände. So erzählt Frank Trimborn, Digital Strategy Director, von seiner Rückkehr: „Mit der Geburt unseres zweiten Kindes wurde der Spagat zwischen Familie und Beruf zunehmend zur Belastung. Da meine Frau beruflich an Köln gebunden war, gab es nur das Pendeln zwischen Köln und Düsseldorf. Und die Team-Leitung, die ich damals innehatte, konnte ich mir zu dieser Zeit remote noch nicht vorstellen. Daher habe ich mich zu einem Wechsel in eine Kölner Agentur entschieden. Mir hat das Arbeiten bei anyMOTION sowohl inhaltlich, aber vor allem auf der persönlichen Ebene immer sehr gut gefallen, und ich war auch nach meinem Ausscheiden im guten Kontakt zu unserer Geschäftsführung. So wuchs mit der Zeit die Idee eines Kölner Standorts und eines neuen Job-Profils für mich – der Rest ist Geschichte.“
Diese Geschichten zeigen: Rückkehrer bei anyMOTION sind keine Ausnahme, sondern ein Teil unserer Kultur.
Rückkehrer: Ein Zeichen der Stärke
Für unsere Leiterin des Bereichs Personal- und Geschäftsentwicklung, Eva-Christina Bergmeister, bestätigt die Rückkehr ehemaliger Kolleg:innen, dass unsere Werte Wirkung zeigen – nachdrücklich über die Zeit und Distanz hinaus: „Wenn Menschen nach einer Zeit außerhalb wieder zu uns kommen, dann höre ich von ihnen, dass unsere Unternehmenskultur keine leere Worthülse ist. Es sind nicht nur Aufgaben oder Titel, die zählen, sondern das Miteinander, das Vertrauen, das Gefühl, wirklich dazuzugehören. Natürlich verlaufen nicht alle Trennungen so, dass man sich irgendwann wiederfindet – umso mehr schätzen wir es, wenn frühere Kolleginnen bewusst den Weg zurückgehen. Das ist für uns als Team und Organisation ein Kompliment.“
Zurückkommen als Teil unserer Unternehmenskultur
Dass ehemalige Kolleg:innen wiederkommen, ist für uns viel mehr als ein schöner Moment: Es ist ein Beweis dafür, dass unsere Werte wie Vertrauen, Zusammenhalt und Offenheit im Arbeitsalltag wirklich gelebt werden. Wir verstehen, dass sich Lebensumstände ändern, Prioritäten verschieben oder neue Herausforderungen locken können – und wir freuen uns umso mehr, wenn frühere Kolleg:innen irgendwann sagen: „Hier will ich wieder sein.“
Werde auch du Teil unseres Teams!
Du hast auch Lust, Teil unseres Teams zu werden? Dann sprich uns gerne an oder wirf einen Blick auf unsere aktuellen Stellenangebote. Oder nimm Kontakt zu uns auf. Vielleicht führt dich dein Weg ja auch zu uns.