Ein weiteres Jahr im Vorstand der Wirtschaftsjunioren

Es war ein recht ernüchterndes Jahr – auch das soziale Engagement leidet enorm unter den Maßnahmen und Einschränkungen der COVID-19 Pandemie. Daher wurden nahezu alle Veranstaltungen der Wirtschaftsjunioren Dortmund, Kreis Unna, Hamm abgesagt.

“Dem Vorstandsteam waren einfach die Hände gebunden. Viele Veranstaltungen und Hilfsprojekte leben von dem persönlichen Kontakt. Besonders die JOBfit – einer von Dortmunds größten Ausbildungsmessen, die wir schon seit 10 Jahren organisieren – musste kurzfristig abgesagt werden.” so Kevin Beyer, New Business Director der anyMOTION GROUP und Vorstandsmitglied der Wirtschaftsjunioren.

Grund genug nach vorne zu blicken auf das Jahr 2021. Auch wenn noch nicht klar ist, wann, wie und ob Normalität einkehrt, so werden wir uns immer weiter anpassen und Alternativen schaffen zum Bisherigen. Durch Corona werden im Kandidatur Jahr 2021 neue und angepasste Formate geschaffen, denn auch die Arbeitswelt hat sich durch die Pandemie verändert.

“Das Thema Bildung und Wirtschaft liegt mir sehr am Herzen. Die Brücke zwischen Bildungseinrichtungen und Unternehmen ist sehr wesentlich. Wir möchten den Nachwuchs fördern und haben besondere Erwartungen an die Fachkräfte von morgen. Deshalb müssen wir diese Erwartungen und Normen früh in die Schulen und Universitäten bringen. Durch das Ressort Bildung und Wirtschaft haben wir genau diese Gelegenheit als regionale Unternehmen in die Bildungseinrichtungen zu gehen und aktiv an der Nachwuchsförderung mitzuwirken. Zudem lassen wir die jungen Menschen früh am aktiven Veränderungsprozess der Pandemie in den Unternehmen teilhaben.”

Mit diesem Ziel wurde Kevin Beyer am 09.11.2020 durch die Mitgliederversammlung der Wirtschaftsjunioren erneut für das Vorstandsamt Ressortleiter Bildung und Wirtschaft gewählt. Die anyMOTION GROUP unterstreicht damit das Engagement der Agenturpartner, welche das Ziel vertritt, junge Menschen zu fördern und gute Chancen für Ausbildung und Berufseinstieg zu bieten. Wir informieren zukünftig über Projekte und Aktionen der Wirtschaftsjunioren und des Ressorts Bildung und Wirtschaft.

Nach oben scrollen