Böckmann wird zum technologischen Innovator mit Pimcore

Vor über 60 Jahren als kleines Familienunternehmen in Lastrup gestartet, ist die Böckmann Fahrzeugwerke GmbH heute ein international erfolgreiches Unternehmen. Europaweit ist Böckmann insbesondere für seine qualitativ hochwertigen Pferdeanhänger bekannt, doch auch Horse Trucks, Viehanhänger und PKW-Anhänger zählt das Unternehmen zu seinem Produktportfolio. Um diese auch in Zukunft wirkungsvoll zu präsentieren und Geschäftsprozesse sukzessive zu digitalisieren, entschied sich das Unternehmen für einen Website-Relaunch auf Basis von der Digital Experience Platform Pimcore.

Responsive Design vom Pimcore Gold Partner

Als langjähriger Gold Partner mit zahlreichen Pimcore Experten, ist anyMOTION routiniert in der Umsetzung individueller Websites für seine Kunden. Diese Expertise fließt nun auch in die Gestaltung der neuen Website www.boeckmann.com. In enger Zusammenarbeit mit der Böckmann Fahrzeugwerke GmbH, wird ein mobil-optimiertes UX-Konzept entwickelt, welches sowohl die Nutzung der Website nachhaltig verbessert und den Produkt-Konfigurator als Herz-Stück des Webauftritts über alle Devices hinweg intuitiv nutzbar macht.

Darüber hinaus wird Pimcore als Digital Experience Platform mit PIM, DAM und CMS in die bestehende Systemlandschaft integriert. Durch Verwendung des Pimcore eCommerce Frameworks wird auch gleichzeitig der Grundstein für zukünftige eCommerce-Aktivitäten gelegt.

Mit dem Relaunch auf Pimcore-Basis wird somit der erste Schritt zur digitalen Transformation der Geschäftsprozesse seitens der Böckmann Fahrzeugwerke GmbH vollzogen.

Wenn auch Sie die Implementierung einer Digital Experience Platform auf Open Source Basis beabsichtigen oder mehr über die Vorteile wissen möchten, kontaktieren Sie uns gerne.