anyMOTION ist Mitglied im Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“

anyMOTION legt schon seit vielen Jahren großen Wert darauf, dass beruflicher Erfolg mit einem erfüllten Familienleben vereinbar ist. Gerade auch jetzt in der momentanen Situation ist es besonders wichtig, dass wir flexibel reagieren. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Selbstverständlich ermöglichen wir unseren Mitarbeitern Homeoffice und flexible Arbeitszeiten, um Arbeits- und Privatleben bestmöglich zu vereinen.

Doch auch unter „normalen Umständen“ ist uns wichtig, dass Arbeits- und Privatleben unserer Mitarbeiter im Einklang stehen. Ein großer Bestandteil unserer Personalarbeit ist daher die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Aus diesem Grund sind wir besonders stolz auf unsere Mitgliedschaft im bundesweiten Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“!

Aufgrund unserer Auszeichnung als „Bester Arbeitgeber für Frauen 2019“ wurden wir dazu eingeladen Mitglied im Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ zu werden. Dieser Einladung sind wir nun gerne gefolgt. Hinter dem Unternehmensprogramm steht das Bundesfamilienministerium, welches sich zusammen mit den Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft dafür einsetzt, Familienfreundlichkeit zu einem Markenzeichen der deutschen Wirtschaft zu machen.

Nicht jedes Unternehmen darf Teil dieses Netzwerkes sein und es gilt einige Voraussetzungen dafür zu erfüllen. Dies haben wir mit unserer Personalarbeit der letzten Jahre nun geschafft und freuen uns als Arbeitgeber sehr über unsere familienfreundliche Unternehmenskultur. Unsere flexiblen Arbeitsmodelle ermöglichen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die persönliche berufliche Karriere zu verfolgen und dabei ein erfülltes Familienleben zu führen.

In der heutigen Zeit ist es ganz gewöhnlich das beide Elternteile berufstätig sind und aus unserer Sicht ein wichtiger Schritt Arbeit und Karriere mit Familienleben und Kinderbetreuung zu vereinbaren.

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gehört für anyMOTION zum festen Bestandteil der Unternehmenskultur.

Willst auch Du Teil von anyMOTION werden? Hier geht es zu unseren offenen Stellen.