„Angry Birds“ erobern mit uns Kino und Netz

Angry_Birds_CITROEN_Gewinnspiel

Die „Angry Birds“, die Superstars der weltweiten Spiele-Szene, kommen auf die große Leinwand. Gemeinsam mit unserem Kunden CITROËN Deutschland begleiten wir den Filmstart mit einer breit angelegten Marketingkampagne und einem außergewöhnlichen Gewinnspiel. CITROËN vergibt eine Synchronsprecherrolle für den Animationsfilm der kultigen Vögel inklusive der Teilnahme an der Deutschlandpremiere am 1. Mai in Berlin.

Im Rahmen dieser Aktion entwickelten wir das Konzept sowie die Gewinnspielmechanik und verantworteten die responsive Umsetzung und Einbindung der Landingpage in die digitale Infrastruktur des CITROËN-Online Kosmos.

Die Teilnahme war über ein von uns entwickeltes und betreutes Call-Back-Formular möglich. Die Gewinnspielteilnehmer konnten sich mit ihrer Handynummer registrieren und wurden anschließend für die Aufnahme der Sprachproben zurückgerufen. So konnte zum einen die Qualität des potentiellen Sprechers gesichert werden und zum anderen ließ sich so die Leadgenerierung realisieren. Die Call-Back-Schleife sorgt zudem für eine enge Bindung zwischen Marke und Teilnehmern.

Darüber hinaus haben wir auch die Aufbereitung und Auswertung der Teilnehmerdaten übernommen und standen durchgehend im engen Austausch mit dem Kunden und unterstützenden Partneragenturen.

Inhalt nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies durch unseren Cookie Banner.

Nachdem der Kinostart durch das Gewinnspiel und die internationale 360 Grad Kampagne bereits umfassend angeteasert wurde, sind wir nun gespannt, was die Angry Birds auf der Leinwand erleben. Als ausführende Agentur von CITROËN Deutschland werden wir außerdem bei der Deutschlandpremiere des Films dabei sein. Ab dem 12. Mai 2016 können dann alle „Bombe“, „Red“ und „Chuck“ bei ihrem Abenteuer im Kino begleiten.