Was vielerorts mit großen Buzzwords wie new work oder Arbeit 4.0 tituliert wird, ist bei anyMOTION gelebte Praxis. Teammitgliedern zu ermöglichen, an einem anderen Ort als an ihrem üblichen Arbeitsplatz zu arbeiten – bei uns Teil moderner Arbeitspraxis und Unternehmenskultur.
Sonntagabend geht der Flieger Richtung Portugal. Mit an Bord ein Dreier-Team aus Strategie, Beratung und Entwicklung. Die Stimmung ist gut, der Wetterbericht auch und die Freude auf eine Woche Workation groß. Das Ziel ist nicht zufällig gewählt: Der Kollege supportet uns seit Jahren remote aus Portugal. Warum soll er uns immer in Deutschland besuchen? Teambuilding geht in beide Richtungen.
Die Woche ist proppenvoll. Gemeint ist neben den Plänen für die Abende auch der Arbeitskalender. Workation funktioniert dann gut, wenn ein Team gemeinsam an einem Strang zieht – wenn um 6:00 Uhr aufstehen für alle fein ist, damit um 17:00 Uhr das Kart-Rennen starten kann.
Arbeit und Vacation fordert allen Beteiligten Disziplin ab. Die Fähigkeiten zur Selbstorganisation und Selbstmotivation werden gestärkt. Unsere Teammitglieder lernen, ihre Arbeitszeit effektiv zu nutzen, was sich positiv auf unsere tägliche Arbeit auswirkt und unsere Effizienz steigert.
Wir sehen viele Vorteile darin, dass sich unsere Teams zu Workations zusammenfinden. Die Abwechslung steigert die Motivation und fördert ihre Kreativität. Moderne Tools sind für diese Form der Arbeit geschaffen – warum sie also nicht so nutzen?
Du möchtest auch die Vorzüge eines europäischen Teams kennenlernen? Dann wirf einen Blick in unsere aktuell freien Stellen und bewirb dich direkt bei uns.