Das Whitepaper jetzt herunterladen

anyMOTION Geschlechterspezifisches E-Recruiting Whitepaper Teaser

Die Frauenquote in Unternehmen gehört zu den viel diskutierten Themen in unserem Land. Dabei beschränkt sich der geringe Frauenanteil nicht nur auf Managementpositionen – auch im Fachkräftebereich beklagen viele Unternehmen zu wenige Bewerberinnen. Diesen Mangel stellen wir auch in unserem technischen Bereich fest: Bei 400 Bewerbungen liegt die Frauenquote bei gerade mal 0,5%! Woran liegt das?

Frauen sind heute genauso gut ausgebildet wie Männer, die Anzahl der Absolventinnen technischer Studiengänge steigt stetig, doch scheinbar gelingt es uns nicht, Frauen im Online-Recruiting richtig anzusprechen. Worauf legen Männer und Frauen in Stellenausschreibungen also wert? Fühlen sich weibliche Absolventinnen von technischen Hochschulen vielleicht von anderen Komponenten in Stellenausschreibungen angesprochen als männliche Absolventen?

Unser Whitepaper „Geschlechterspezifisches E-Recruiting“ zeigt Ihnen unter anderem, welche Attribute in Stellenanzeigen Frauen am ehesten ansprechen und welche Farbe zu den meisten weiblichen Bewerberinnen führt