Volle Fahrt voraus in den Sozialen Netzwerken

Seit rund 15 Jahren steht anyMOTION dem Automobilkonzern Citroën als starker Partner für digitale Kommunikation zur Seite. Mit stetig wachsender Expertise und dem Ausbau unseres kompetenten Social Media Teams, war es also ein logischer Schritt, gemeinsam auch diesen Vertriebskanal für die Marke zu erschließen.

Auf nationaler Ebene ist Citroën seit langer Zeit auf diversen Kanälen vertreten. Auf regionaler, sozusagen auf Händlerebene, gab es jedoch Nachholbedarf.

Ziel war es dem POS eine individuelle Plattform in den Sozialen Medien zu bieten, um hier noch näher am Kunden zu sein und somit entsprechende Leads und Sales für sich zu generieren.

Gleichzeitig sollte aber auch die Identität der Marke standortübergreifend widergespiegelt werden, um ein geeintes und kohärentes Bild nach außen darzustellen – bei mehr als 500 Agenturen und Vertragspartnern in ganz Deutschland zunächst gar nicht so einfach.

Wie schafft man es also die Werte einer global agierenden Marke auch regional zu verbreiten und gleichzeitig den Händler als eigenständiges und lokales Unternehmen bekannter zu machen?

Die Mischung macht’s

Die Antwort: Zentraler Content mit individuellem Call-To-Action als monatlicher Beitragspool, gepaart mit standortrelevanten, lokalen Updates.

In enger Zusammenarbeit mit dem Digitalen Marketing von Citroën und den angeschlossenen Agenturen entsteht bei uns ein monatlicher Postingplan, der das internationale CI aufgreift. So wird sichergestellt, dass die jeweiligen Facebook- und Instagramseiten regelmäßig mit den News & Angeboten der Marke bestückt werden und gleichzeitig den Look & Feel von Citroën widerspiegeln.

Durch die langjährige Zusammenarbeit mit der Marke und durch die damit einhergehende Händlerbetreuung hat anyMOTION nicht nur einen engen Draht zu den einzelnen Händlern, sondern auch Zugriff auf wertvolle Insights zu relevanten Themen und den individuellen Bedürfnissen der verschiedenen Standorte und Regionen.

So entsteht ein erfolgsversprechendes Gesamtpaket, das eben nicht nur auf zusätzliche Leads und Sales ausgelegt ist, sondern auch einen konkreten Mehrwert für die Follower/Kunden in Form von Unterhaltungs- und Wiedererkennungswert schafft und zur Identifikation mit der Marke beiträgt.

Über unsere Rund-Um-Betreuung haben die Citroën-Händler die Möglichkeit sich jederzeit mit allen Anliegen sowohl in Sachen Community-Management als auch in Bezug auf konkrete Postings und Änderungen ihrer Seite an unser kompetentes Social Media und Händlersupport Team zu wenden.

CITROËN IST „INSPIRED BY YOU“

Bei Citroën steht der Kunde als Mensch im Mittelpunkt. Nicht umsonst besteht die Strategie der Marke darin, die Menschen in allen Beiträgen, ihr Leben und ihre Gewohnheiten, zum Fokus zu machen.

Und genau das spiegeln wir auch in den Social Media Präsenzen der Händler wider:

Das Community-Management ist zentraler Bestandteil unserer Facebook- und Instagram Betreuung. Wir legen großen Wert darauf, jedem Kunden spätestens innerhalb von 24 Stunden persönlich und bedürfnisgerecht auf individuelle Anfragen und Kommentare zu antworten. Auch hier greifen wir wieder auf unsere Expertise zurück und arbeiten eng mit den Händlern zusammen.

Bei uns werden auch negative Kommentare gehört und jedes Anliegen, sei es noch so klein oder ungewöhnlich, von Anfang bis Ende bearbeitet. So werden Kunden und Interessenten zu Fans – nicht nur der Marke, sondern auch ihres Händlers vor Ort. 

Wir kennen uns mir der erfolgreichen digitalen Kommunikation aus! Kontaktieren Sie uns und lassen sich von unseren Experten beraten!

Nach oben scrollen