anyMOTION Geschäftsführung Andreas Neumann und Sascha Sell 2015

Zum 20. Geburtstag unter die Top-25 in NRW!

Düsseldorf, 20.11.2015

Vor 20 Jahren hat anyMOTION bereits für multimediale Bewegung im Internet gesorgt, als das Web für viele Unternehmen noch Neuland war. Heute gehört die Düsseldorfer Agentur erneut zu den Pionieren der digitalen Transformation, wenn es um die nutzerzentrierte Entwicklung maßgeschneiderter Kommunikation und digitaler Geschäftsprozesse geht.

Das rund 60köpfige Team von anyMOTION freut sich mit den Geschäftsführern Andreas Neumann und Sascha Sell über das runde Jubiläum. Seit 1995 sorgt anyMOTION dafür, dass sich Marken und Produkte digital erfolgreich präsentieren. Unternehmen wie Weber-Stephen, Peugeot und CITROËN, WeightWatchers, Rockwool und das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt sind als zufriedene Kunden langjährige Weggefährten.

Die nach wie vor inhabergeführte Agentur ruht sich nicht auf den Lorbeeren aus, der Drang nach vorne ist vielmehr ungebremst: Im aktuellen Internetagentur-Ranking hat sich anyMOTION 2015 bundesweit unter die Top-75 geschoben.

Stolz ist die Geschäftsführung von anyMOTION besonders darauf, dass ihr Unternehmen in NRW weit vorne zu finden ist. „Vor 20 Jahren haben wir in Düsseldorf unser Kerngeschäft mit Online-Anwendungen begonnen, und wir sind uns immer treu geblieben“, erklärt Andreas Neumann. „Gleicher Schwerpunkt, gleicher Standort und auch viele unserer Kunden sind seit den Anfängen unsere Partner. Der Erfolg gibt uns Recht, dass das Modell des Spezialisten den heutigen Anforderungen des eBusiness voll entspricht.“

Auch die Mitarbeiterzahlen spiegeln die positive Entwicklung wider: Mit gut 30 Prozent kann anyMOTION 2015 im Vergleich zum Vorjahr einen kontinuierlichen Stellenzuwachs verbuchen. Sascha Sell weiß: „Mit dem gezielten Ausbau unseres Teams legen wir den Grundstein für die weiterhin erfolgreiche Zukunft. Die Investition in unsere Mitarbeiter und der weitere Ausbau unserer Leistungsbereiche machen uns fit für die aktuellen Kundenanforderungen. Lösungen wie unsere kinderleicht nutzbare Vertriebs-App oder das Marketing-Cockpit zur erfolgsbemessenen Steuerung von Kampagnen erfüllen die dringendsten Bedürfnisse des Marktes.“

anyMOTION Graphics GmbH unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation und macht für sie komplexe Technologie einfach nutzbar. Die Online-Agentur realisiert erfolgreiche digitale Kommunikationslösungen und Geschäftsprozesse. Als Full-Service Digitalagentur bietet anyMOTION Premiumleistungen in den Bereichen Web, Shop, App und CRM. Unternehmen aller Branchen, vom deutschen Mittelstand bis zu internationalen Großkonzernen, vertrauen auf die Digital-Experten bei der Umsetzung ihrer gesamten digitalen Wertschöpfungskette.