Die neue JOB AG Präsenz Bewerben von jedem Gerät

JOB AG erweitert ihr Onlineangebot durch umfassenden Relaunch der Website

Mehrfach ausgezeichneter Personaldienstleister setzt auf umfassende digitale Kompetenz von anyMOTION.

• Top Personaldienstleister setzt auf E-Recruiting- und UX-Expertise von anyMOTION.
  • Multi Channel User Experience Suite pimcore als Basis für die moderne E-Recruitment-Plattform.

Auf Basis der neuen Marken-Positionierung und der umfassend neugestalteten Corporate Identity der JOB AG, erneuert die Düsseldorfer Digitalagentur anyMOTION den Webauftritt des mehrfach ausgezeichneten Personaldienstleisters. Auf Grundlage des neuen CI haben die UX-Experten von anyMOTION die Website konsequent an den vielfältigen Kundenbedürfnissen neu ausgerichtet. Als technische Basis wurde die Multi Channel User Experience Suite pimcore gewählt. Das Angebot wurde umfassend modernisiert und die Infrastruktur zum Vorteil der Nutzer harmonisiert. Wer über die JOB AG in Zukunft eine berufliche Beschäftigung sucht, wird zielgerichtet nach seinen Anforderungen fündig.

Neue Organisationsstruktur: bedürfnisorientiert für zielgruppengerechte Ansprache

Die JOB AG schlägt mit der 2015 gestarteten und nun in allen Kommunikationskanälen abgebildeten unternehmerischen Neustrukturierung gekonnt eine wichtige Brücke: die Bedürfnisse der breit aufgestellten Zielgruppe werden bei der Jobsuche umfassend erfüllt. Mit fachlich spezialisierter Expertise wird dann das individuell passende Angebot unterbreitet. Mit den jetzt auch digital abgebildeten Leistungsmarken unterstreicht der Personaldienstleister aus Fulda seine umfassenden Kompetenzen in der Vermittlung von Fachkräften.

Die inhaltlich klar getrennten und in jeweiliger CI farblich unterschiedenen Geschäftsbereiche Industrial, Business, Technology, Medicare und Source One, sprechen jeweils eigene Zielgruppen an und helfen so den Nutzern, direkt die für sie passenden Stellen zu finden.

Die Betreuung der Kandidaten übernehmen dann die Experten aus den spezialisierten Leistungsmarken der JOB AG, die von der Wirtschaftswoche als Dienstleister mit dem höchsten Kundenvertrauen und vom FOCUS als Top Personaldienstleister ausgezeichnet wurde.

Optimierte Suche führt auf jedem Gerät zum perfekten Job

Die auf der Webseite genutzte Suchfunktion wurde mit der speziell für die Anforderungen der JOB AG konfigurierten Open Source Suchtechnologie „Solr Search“ auf ein neues Level gehoben. Durch ein umfassendes Filtersystem führt die Suchanfrage zielgenau zu den passenden Jobangeboten. Wie im ebenfalls von anyMOTION realisierten und mit einer Nominierung zu den UX Design Awards 2016 ausgezeichneten Karriereportal des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR), zeigt auch das Webangebot der JOB AG, wie erfolgreiches E-Recruiting funktioniert.

Die durchweg responsive Gestaltung der Seiten macht eine Suche und die anschließende Bewerbung von jedem Gerät aus möglich. Egal ob mit Smartphone, Tablet oder klassisch vom Desktop-PC, wer bei der JOB AG eine Stelle sucht, erhält immer die passende Ansicht und kann sich direkt bewerben.

Wenn Sie mehr über anyMOTION erfahren möchten, besuchen Sie uns auf unserer Homepage unter anymotion.de oder wenden Sie sich direkt an: