Düsseldorfer Digitalagentur anyMOTION jetzt auch in Köln

• anyMOTION mit neuen Büros in Köln

Köln, 13.09.2016

Seit 1995 ist anyMOTION in Düsseldorf ansässig und beschäftigt über 60 Mitarbeiter aus der Region. Die Digitalagentur hat am 1. August 2016 ihren neuen Standort in Köln eröffnet. Die Digital-Strategen Mathias Kossmann und Frank Trimborn verantworten den Ausbau des neuen Büros im Belgischen Viertel in der Spichernstraße 44. Doch warum entscheiden sich die Düsseldorfer konkret für Köln?

anyMOTION Kompetenzteam für Köln: Frank Trimborn (li.) und Mathias Kossmann (re.)

„Für die Digitalbranche besitzt Köln ohnehin eine extrem hohe Attraktivität“, erklärt Mathias Kossmann, der zusammen mit Frank Trimborn Bestands- und Neukunden etatverantwortlich betreut. Bei anyMOTION komme hinzu, dass die Agentur bereits eng mit dem Kölner Raum verbunden sei. Zu den langjährigen Kunden von anyMOTION zählen u.a. CITROËN und PEUGEOT sowie das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) – alle mit Sitz in Köln.

Der zweite Faktor sind die Mitarbeiter: „Für Karriereentscheidungen spielt der Lebensmittelpunkt, wie Familie und Freunde, eine große Rolle“, weiß Geschäftsführer Andreas Neumann. Durch die Expansion etabliere sich anyMOTION nun auch in der Kölner Region als attraktiver Arbeitgeber.

Die neuen Kölner Kompetenzteams sollen bestehende Leistungen der Agentur ausbauen und ergänzen. Dazu zählen z.B. Digitalstrategie, Online-Marketing sowie die Konzipierung und Umsetzung von E-Commerce- und CRM-Systemen.

BILDMATERIAL: anyMOTION Development Director Mathias Kossmann

BILDMATERIAL: anyMOTION Digital Strategy Director Frank Trimborn