anyMOTION bleibt in Bewegung – Im Internet-Agenturranking geht es weiter nach oben.

Düsseldorf, 27.04.2015

Im Jubiläumsjahr der Düsseldorfer Agentur zeigt auch die aktuelle Position im Internetagentur-Ranking 2015 den ungebrochenen Weg von anyMOTION nach oben. Nach dem reinen Honorarumsatz belegt anyMOTION mit 3.9 Millionen Euro den 71. Platz im Internetagentur-Ranking 2015, was einem Sprung nach oben von 6 Plätzen im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

Stolz sind die anyMOTION Geschäftsführer Andreas Neumann und Sascha Sell besonders darauf, dass ihr Unternehmen in NRW unter den Top-15 der Internetagentur-Landschaft zu finden ist. „Vor 20 Jahren haben wir in Düsseldorf als Dienstleister für digitale Kommunikation und Geschäftsprozesse begonnen, und wir sind uns immer treu geblieben“, erklärt Neumann. „Gleicher Schwerpunkt, gleicher Standort und auch der Großteil unserer Kunden ist uns treu geblieben. Unsere Platzierung ist der Beweis, dass das Modell des Spezialisten den heutigen medialen Anforderungen voll entspricht.“

Jahr für Jahr rufen der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Hightext iBusiness, HORIZONT und Werben & Verkaufen alle deutschen Internet-Dienstleister auf, ihre in Deutschland erzielten Honorar-Umsätze zu melden. Das daraus resultierende Ranking gilt in Fachkreisen als Indikator für die Wirtschaftlichkeit der teilnehmenden Unternehmen.

Auch die Mitarbeiterzahlen spiegeln die positive Entwicklung wider: Mit 29 Prozent kann anyMOTION einen kontinuierlichen Stellenzuwachs verbuchen. Sascha Sell weiß:
„Mit dem gezielten Ausbau unseres Teams legen wir den Grundstein für weitere erfolgreiche Jahre“

anyMOTION Graphics GmbH gehört mit 20 Jahren Erfahrung zu den Pionieren im Online Business. Die Agentur unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation und macht für sie komplexe Technologie einfach nutzbar. anyMOTION realisiert erfolgreiche digitale Kommunikationslösungen und Geschäftsprozesse. Als eine der 75 größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands bietet anyMOTION Premiumleistungen in den Bereichen Web, Shop, App und CRM. Internationale Marktführer wie u.a. Peugeot/CITROËN, Weber-Stephen (Weber Grill), Rockwell und Weight Watchers vertrauen auf die Digital-Experten bei der Umsetzung ihrer gesamten digitalen Wertschöpfungskette.