Dynamicweb 7 – ein zukunftweisendes System

DynamicwebIm Oktober wird Dynamicweb eine brandneue Version seiner CMS Software veröffentlichen. Für die Produktpräsentation hat Dynamicweb für seine Vertriebspartner und Interessenten einen besonderen Rahmen gewählt. Die neuen Features wurden allesamt bei einem Event auf einem Dreimastsegler vorgestellt, der vom niederländischen Hoorn ablegte. anyMOTION als deutscher Premium-Partner von Dynamicweb Software A/S war natürlich auch dabei.

In einer entspannten und angenehmen Atmosphäre an Bord wurden die neuen Features und Module von Dynamicweb 7 präsentiert.
Neben Modernisierungen des Backends und verbesserten Zugriffsmöglichkeiten für Backend-Developer bietet die Software eine schnellere und leichtere –  an Microsoft Office angelehnte – Benutzeroberfläche, vereinfachte Editiermöglichkeiten für Redakteure und neue beeindruckende SEO Funktionalitäten. Mit nur wenigen Schritten wird die optimale Auffindbarkeit von Webseiten in Suchmaschinen erreicht.

Ebenfalls beeindruckend sind die Neuerungen in der File-Library. Bilder aller Formate und Größen können z.B. automatisch auf geeignete Maße skaliert werden und mit einem internen Bearbeitungstool bearbeitet werden – ein externes Bildbearbeitungsprogramm wird nicht mehr benötigt.

Ein weiteres Highlight, das die Daten Verwaltung vereinfacht, ist der eigene interne SQL Client. Mit diesem ist es möglich, auf alle Daten der Dynamicweb Datenbank Zugriff zu nehmen und diese individuell zu bearbeiten.

Dynamicweb bietet mit Dynamicweb 7 ein zukunftsweisendes System, das an die Anforderungen des Nutzers und der modernen Internetwelt angepasst ist und wir als Vertriebspartner von Dynamicweb freuen uns zukünftige Projekte auf Basis von Dynamicweb 7 zu realisieren.