Auf in neue Gefilde: Umzug in Dortmund und Köln

Die anyMOTION GROUP wächst und gedeiht. Seit Juli dieses Jahres zählen neben der anyMOTION GRAPHICS GmbH an den Standorten Düsseldorf und Köln auch die AppPilots GmbH & Co. KG mit ihrem Büro in Dortmund zur Gruppe. Immer mehr engagierte Mitarbeiter verstärken das anyMOTION Team. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die bestehenden Büros zu klein wurden und neue, geräumigere, her mussten.

In den letzten Jahren konnten die AppPilots das Bürogebäude am Europaplatz ihr Zuhause nennen. Hier wurden mit viel Herzblut innovative Apps, Softwares und Websites entwickelt, um jedem Kunden die optimale digitale Lösung zu liefern. Große und auch kleine Erfolge wurden hier gefeiert. Daher war es mit einem lachenden und einem tränenden Auge, als das alte Büro aus Platzgründen geräumt werden musste und das neue, ein paar Straßen weiter, auf dem Westfalendamm, bezogen werden konnte. Am Westfalendamm befindet sich der Standort nun noch zentraler zur Dortmunder Innenstadt und damit direkt an der Hauptverbindung durch das Ruhrgebiet, auf der mehrere hunderttausend Menschen pendeln und auch an den Wochenenden über 80.000 Fußballfans zum BVB Station fahren.

Für die Kollegen in Köln wurde es ebenfalls Ende Juli ernst. Das bisherige Büro war zu klein geworden und anyMOTION zog mit Sack und Pack weiter. Im neuen Büro im 6. Stock am Kaiser-Wilhelm-Ring gibt es nicht nur mehr Platz, sondern auch eine großartige Aussicht über die Stadt. Mit einem so schönen Ausblick macht die Arbeit gleich doppelt so viel Spaß.